Mercedes Benz 180b 1960

„Vom Puzzle zum Hochzeitsauto“

Über einen Bekannten wurde eine Anfrage an uns herangetragen, ob wir Interesse hätten ein Restaurationsobjekt zum Abschluss zu bringen. Nach einer Besichtigung vor Ort, haben wir zugesagt. Solche Projekte bergen ein gewisses Risiko, dass sie unterschätzt werden. Da aber das Fahrzeug und praktisch alle Bauteile restauriert und in einem hervorragenden Zustand war, haben wir zugesagt.

Das Fahrzeug wurde vor einigen Jahren vom Kunden aus einer Scheune (siehe Bilder) in desolatem Zustand gekauft und die Karrosserie und die Anbauteile in nächtelangen Etappen professionell restauriert.

Aus familiären und Zeitgründen wurde das Projekt immer länger und hat sich über Jahre hingezogen.

Arbeitsschritte

Ergebnis

Anfang Oktober (nach ca einem Jahr seit dem Start) konnte das Projekt dem glücklichen Kunden mit einem Veteraneneintrag übergeben werden. 

Mitte Oktober konnte dann die Hochzeit des Sohnes stattfinden und natürlich durfte der Benz, auf den man so lange gewartet hatte, nicht fehlen!